Nora Franzmeier

Nora war schon im Kindergarten hauptsächlich am Basteltisch zu finden. Die starke Neigung zum kreativen Gestalten zog sich dann auch durch ihre gesamte Schulzeit durch – auf den glatten Schultischen ließ es sich wunderbar mit Bleistift zeichnen. Um den Kunst-LK belegen zu können, nahm sie sogar die Höllenqualen auf sich, Mathe mit ins Abitur zu nehmen. Rechnen kann sie bis heute nicht. Dafür ist sie gut im Schätzen von Maßen – das kam ihr im Szenografiestudium in Wien und London sehr zugute.
Nach ereignisreichen Wanderjahren als Bühnenbildnerin kehrte sie schließlich in ihre Heimat Münster zurück, um sich durch ein Design-Studium weitere Türen zu öffnen. Eine davon war die zum Atelier von Robert Nippoldt, den sie seitdem tatkräftig unterstützt. Sie gibt außerdem ihre gesammelten Erfahrungen an die Studierenden der FH Münster weiter und arbeitet freiberuflich als Kommunikationsdesignerin und Szenografin.